Donnerstag, 1. August 2013

On my ipod || Summer '13

Hier mal ein Post einer anderen Art. Eigentlich wollte ich das schon im (tristen und winterlichen) Mai/Juni posten, so im Stil von "in Sommer-Stimmung bringen", aber aus irgendwelchen Gründen, die mir nicht mehr einfallen (wtf), hab ichs erst zurückgehalten und dann vergessen. #fail

Und zwar geht es diesmal um Songs, die auf meinem iPod zurzeit dauernd auf und abspielen und mich in tolle Sommerlaune versetzen. Einige Lieder sind schon lange nicht mehr aktuell, aber für mich spielt das keine Rolle. Zumal viele Lieder bei mir schon Ewigkeiten in der Playlist sind, bis sie hierzulande plötzlich angesagt sind. Sehr gutes Beispiel Lucenzo's "Danza Kuduro" mit Don Omar (bzw. "Vem Dançar Kuduro" mit Big Ali) war seit einem Jahr oder länger schon (einfach seit der Veröffentlichung) mein Dauerohrwurm, als der hier plötzlich gross rauskam - und das wohl erst durch "Fast 5". Oder das nächste Beispiel wird vielleicht Anselmo Ralph sein mit "Não Me Toca" (werde ich hier auch posten :3), denn seit einigen Tagen oder Wochen postet immer mal wieder irgendwer den Clip und ich denk mir nur: wtf? xD Aber das wohl auch, weil es sich für mich suuuuper strange anfühlt, dass plötzlich so viele portugiesisch gesungene Lieder hören/mögen (oder überhaupt, dass das  Latino-Zeug jetzt so boomt. Hatte ich sonst nur zu Hause). Aber umso besser für mich, haha. Ich bin ja breitgefächert, was Musik angeht und höre daher sehr viele Richtungen. Ich mag mich halt nicht auf irgendwas festlegen und dann darf es nur noch das sein..! Beginnt bei mir mit Latin (für mich fällt alles unter diesen Punkt, was latinischen Beat, Feeling und/oder Ursprung hat. So muss ich nicht x Genres aufzählen, haha) und "Mainstream" (also was halt alle hören in den Charts), ganz doll über zu Alternative / Rock (°-°v) und weiter mit natürlich R'n'B und Hip-Hop, etc. "Gangsta-Shit" is okay. xD Aber so Electro-Ka... äh, "-Kram" hingegen, ist absolut nix für mich. Im Gegenteil. Und je "hardcorer" es wird, desto bekloppter finde ich es (wie kann man sowas hören.. ist doch keine Musik, solche Klänge eines misshandelten PCs..).
Aber wir schweifen ab! Ich wollte euch ein paar Lieder posten! Und ja, wie gesagt, ich weiss, einige (eigentlich fast alle..) sind "out", aber für mich gehts..! Hauptsache Stimmung!

Beginnen wir daher gleich mal mit einem (bzw. zwei) meiner heissen Favoriten:
Lucenzo ft. Big Ali "Vem Dançar Kuduro" (den Tanz kann ich natürlich. Wer macht mit? ;3)
.. und natürlich die Version Lucenzo ft. Don Omar "Danza Kuduro"

Ana Isabelle ft. Chino & Nacho - La Vida Es Bella (ein Top-sommerlicher Song!)

Chino & Nacho - Niña Bonita (textlich nich soo Sommer, aber mir gefällt der Beat xD)

Nelly - Hey Porsche

JD ft. Anselmo Ralph - Ela Dança (Anselmo.. ein hammer Künstler! Nur zu empfehlen!)
Und hier das oben erwähnte Lied:
Anselmo Ralph - Não Me Toca

Mickael Carreira - Dança Comigo (meine Mum ist Fan von seinem Vater und ich von ihm xD)
von ihm hab ich ja neulich bei Twitter Lied gepostet, welches mich immer noch verzaubert.. <3

Pitbull - Don't Stop the Party (weil das Lied mich immer zum Smilen bringt xD)

Lucenzo - Baila Morena

Lucenzo - Dame Reggaeton (.. ihr merkt, ich bin Lucenzo-Fan..!)
(weil es keinen offiziellen Clip dazu gibt, musste ich auf ein Fan-made Clip greiffen).

Jessie J - Wild (ft. Big Sean & Dizzee Rascal)

Jennifer Lopez ft. Pitbull - Live it up

Und natürlich.. das darf nicht fehlen, hehe..
Robin Thicke - Blurred Lines (ft. Pharrell Williams & T.I.)

Hm, ich hoffe, das eine oder andere (oder bestenfalls alles!) hat euch gefallen! Wahrscheinlich mache ich noch mehr so Posts. Oder Ergänzungen, etc °-° Mir ist jetzt jedenfalls nach Tanzen..!
xoxo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen