Projects


Nach Datum geordnet:
.. in progress

(click)

Titel: (?)
Zeit: -
Story:

Beschreibung:
.. folgt alles noch xD



Manga Magie 2009
http://www.lunia.ch/projects/simsalamabim.html
(click)

Titel: "SimsaLAMAbim"

Zeichenwettbewerb: Manga Magie VIII
Zeit: August 2009
Thema: -frei-

Story
:

"Erkennen wird sie ihn am Gegenstück zu ihrem Ring. Dieser wird die ewig bestehende Liebe symbolisieren", heisst es in der Legende von Virginie's Familie. In der Hoffnung, die Prophezeiung gelte ihr, hat sie sich zusammen mit ihrem Kater Filou und dem treudoofen Lama Nacho auf die Suche nach dem passenden Ringträger gemacht. Eine heisse Spur treibt sie sogar bis auf die Spitze des Kölner Doms - dabei wäre so viel Mühe gar nicht notwendig..

Beschreibung
:
Nun hab ich also doch 'nen Beitrag zur Manga Magie kreiert und ich muss sagen.. Ich hab mich weiterentwickelt. So im Vergleich zu "Nuts" find ich schon, dass ein deutlicher Fortschritt zu sehen ist! xD

Ausserdem hab ich das erste Mal gerastert.. Gosh, ich hatte zwar 'ne riesen Vorfreude drauf, aber gleichzeitig wusste ich gar nicht, wie ich das anstellen sollte.. xD Allerdings denk ich, lässt sich das Ergebnis ganz gut sehen, oder?
[edit]: .. leider bin ich in der letzten Runde ausgeschieden ~_~' Beurteilt also selbst.



Treffpunkt Frauenfeld
http://www.lunia.ch/projects/rl-trouble.html
(click)

 Titel: "Reallife Trouble"

Auftragsarbeit
Zeit: ab Februar 2009

Story
:

Der 20-jährige Jamie arbeitet in einer Handy Firma und sitzt dem Chef offenbar dauernd aufm Kieker. Zu allem Überfluss ist er seit Jahren in dessen Tochter Chanty verliebt und während er sich nicht traut, sie anzusprechen, muss er mit ansehen, wie sein Mitarbeiter Rob null Probleme hat, auf Flirtkurs mit ihr zu gehen. Was Jamie allerdings nicht weiss: er hätte ein Ass im Ärmel..

Beschreibung
:Auftragsarbeit 



Manga-Talente 2009
http://www.lunia.ch/projects/nuts.html
(click)

 Titel: "Nuts - squirrel in robot-mode"

CIL:  Manga Talente an LBM 09
Rang
: 3. Platz

Zeit: (Ende September) Oktober 2008
Thema: Robots & Machines
(Beitrag zu Comics in Leipzig [klick])

Story
:

Chase besucht die "akademische Zauberkunst-HighSchool" und hatte den Auftrag erhalten, eine Maschine oder einen Roboter zu bauen, der auch ohne Magie funktioniert. Wie das Schicksal es jedenfalls so wollte, ist Chase (ehrlich gesagt) nicht der Begabteste in diesem Bereich und bastelt sein Roboter-Flughörnchen "Patch" mit ein paar unbemerkten Fehlern. Die Folgen: wenn sich der Fehler wieder 'mal bemerkbar macht, bleibt Patch hängen (weshalb er gleich mal umfällt) und kann sich für einen kurzen Moment nicht mehr bewegen.
Hinter dem Rücken seiner Schwester Abigail, wendet Chase nun doch Zauberei an, was aber noch mehr Folgen mit sich zieht (und keiner diese bemerkt): Patch hat nun zwar "Leben" in sich, aber zudem auch einen "kleinen" Dachschaden, wodurch er sich Groooosses vornimmt und seine verkorksten Pläne, so schnell es geht, in die Tat umsetzen will.. 

Beschreibung:
Jaa, endlich hab ich mich entschieden, doch einmal bei Manga-Talente von der Leipziger Buchmesse teilzunehmen und das ist mein Beitrag.

Als ich gelesen habe, was das Thema für 2009 ist, dacht ich mir nur "wtf"... Roboter und Maschinen ist also wirklich nicht etwas, was ich könnte und so. Also ich mein, ich hatte es zu mindest noch nie zu vor gemacht, aber nun im Nachhinein muss ich sagen, hat's ja soweit geklappt und ich konnte das Ganze in so eine Story verpacken, dass ich es gut mit dem, was ich sicher kann, kombinieren konnte.
Nun bleibt mir nur noch abwarten und hoffen, dass ich es zu den Nominierten schaffe.. <3 br=""> [edit]: ich wurde nominiert!!

@ Animexx: [klick]


Dōjinshi

(click)

Titel: "Ragnarok Online Cross"

Zeit: Dezember 2006
Story:

Beschreibung:
Ja, diesen Dõjinshi hab ich ja schon vor über nehm Jahr geplant gehabt ^^' War aber nicht sicher ob ich es wirklich anfangen sollte. Naja, nun hab ich mich entschieden und somit kann man einen kleinen Teil von "RO X" schon mal auf  Animexx lesen^^
  
@ Animexx: [klick]



________________________________________________________________________________


Summary:

.. in progress:
- (?)

commissions:
- Treffpunkt Frauenfeld : "Reallife Trouble"
  (2009)

competitions:
- Manga Talente 2009 : "Nuts - squirrel in
  robot-mode"
- Manga Magie 2009 : "SimsaLAMAbim"

dōjinshi:
- Ragnarok Online Cross (2005 - ?)


to be continued... 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen