Montag, 21. September 2015

Beaumonde 2015


Voilà! Das Video zur Beaumonde ist seit gestern bereits online und natürlich muss nun auch der entsprechende Post dazu her..!

Die Beaumonde ist eine Fantasy-/Steampunk-Veranstaltung, die dieses Jahr erstmalig stattfand. Sie ist von den Machern der Japanimanga Night (JAN) und für mich natürlich ein Muss! Im Gegensatz zur JAN ist die Beaumonde eintrittsfrei, kann aber mit dem Kauf von "Bürgermünzen" unterstützt werden. Das sind so Münzen mit dem Beaumonde-Emblem, mit denen man dann offiziel "Bürger der Beaumonde" ist. Stattgefunden hat das Ganze im Griespark in Volketswil (Schweiz). Der Park hat einen kleinen See und bot die perfekte Location für viele Shootings der Cosplays.

Wir waren sehr gespannt, wie die Beaumonde werden würde und ich hab echt gebangt, als die Wettervorhersagen einfach nicht besser werden wollten, je näher das Wochenende kam. Zudem hatte ich vor, in einem Steampunk-Outfit zu erscheinen, das sehr kurz war - ergo war ich nicht sonderlich scharf drauf an der Beaumonde zu frieren...!

Auf die Idee zu meinem Look kam ich ganz plötzlich und als ich realisierte, dass ich nur noch zwei Wochen Zeit hatte, kam ich leiiicht ins Schwitzen. Immerhin musste ich den Stoff für das Kleid organisieren (dauerte länger als gedacht, denn leider gab es nicht die Farben, die ich mir vorgestellt hatte und so wurde das Ganze statt hell und creme eher dunkler ins Braun gehend), blind losnähen und das alles parallel zu einer stressigen Zeit auf der Arbeit. Zum Glück schaffte ich es aber innerhalb eines Wochenendes alles zu nähen und hatte die letzte Woche vor der Beaumonde genug Zeit zum Durchatmen und meinem Perfektionismus nachzugehen, in dem ich hier und da kleine Korrekturen vornahm, etc. Vom Entstehungsprozess wird noch ein Video folgen! Ein Making Of meines Steampunk-Looks ;3

Aber nun erstmal zum Video der Beaumonde! Viel Spass!


Übrigens! Ich hab mir eine neue Kamera gekauft. Meine Spiegelreflex ist natürlich weiterhin dabei, aber nun ist auch noch eine Vlogging Cam im Einsatz: die Canon Powershot G7x! Nachdem ich meine Vlog-Erfahrungen an der JAN gesammelt hatte, war das eine Investition, die ich spätestens zur nächsten Japanimanga Night eh gemacht hätte.

Die Beaumonde war am Sonntag wettertechnisch besser und darüber war ich echt froh..! So konnte ich noch mehr Eindrücke einfangen. Samstag war es sehr kalt und windig. Da wir zuvor an der Toasted Challenge waren und daher erst am Nachmittag bei der Beaumonde ankamen, hatte ich am Schluss ausser vieler HeroClix-Aufnahmen nicht viel von allem anderen Drumherum. So hätte es sich auch nicht gelohnt, das Video wie bei der JAN in die beiden Tage aufzusplitten, da ich dann ein 3min Part für Samstag und die restlichen 12min Sonntags-Aufnahmen.. ^^' Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Videolänge von 15 Minuten...!! >__<''
Fotos habe ich vor allem mit Jack Sparrow bzw. Captain Black Sparrow und Spiderman gemacht. Diese werde ich demnächst hier anfügen - oder falls ich noch mehr brauchbare Fotos finde, vielleicht einen separaten Blogpost dafür verfassen.
Was ich schade finde, ist nur, dass ich von so vielen Leuten, die Fotos von mir gemacht haben, diese einfach nie zu Gesicht kriegen werde...!! xD' Wenigstens hab ich von dem einen oder anderen Fotografen noch die Visitenkarte und werde dort mal noch durchstöbern!

xoxo!

Mittwoch, 16. September 2015

Toasted Challenge 2015 || get toasted - again!


Vom 3. - 6. September 2015 fand wieder in Zürich-Kloten die 2. Toasted Challenge statt! Wie letztes Jahr hab ich auch diesmal nur zugeschaut, aber mit dem Unterschied, dass es nun ein Video dazu gibt..!
Meine Freunde haben mitgemacht - unter dem Teamnamen "Parabellum"! Natürlich musste ich das festhalten. ;3 Hatte mich schon Wochen und Monate zuvor riesig darauf gefreut, haha. Ausserdem waren wir gespannt, wieviel sie aus dem Vorjahr "gelernt" und den Parcour verbessert hatten.

Viel Spass! x3

 
Was das Verbessern angeht: geht so. Die Parcours sind jetzt nicht bombe und für das, was es kostet, ist es daher eher an der Schmerzgrenze. Dennoch hat es Spass gemacht und die Jungs waren nach der Toasted doch etwas fertig.
Für Tobi und mich ging es dann aber direkt an die "BeauMonde". Das war ein Fantasy-/Steampunk-Festival, das von den gleichen Leuten der JapAniManga Night veranstaltet wurde - wir trafen dadurch natürlich auf etliche bekannte Gesichter, haha. Dazu wird es auch ein Video plus natürlich Blogpost geben! ;3

Rivella TOASTED. Challenge: www.toasted-challenge.ch

TOASTED. - YouTube Channel
Pizzaburger Run - YouTube Channel

-> offizielles Video: Parabellum's Pizzaburger Run.

Ich hoffe, es hat euch gefallen! Bis bald zum Beaumonde-Eintrag! ;3
xoxo!