About me. || Über mich.


Ich heisse Tania De Andrade, bin Portugiesin und lebe in der Schweiz.
Ich bin ausgebildete Tiermedizinische Praxisassistentin / Fachangestellte (TPA/TFA) und arbeite in einer Kleintierpraxis. Mittlerweile bilde ich auch selbst Lernende aus.

Eine meiner Leidenschaften ist schon von klein auf das Zeichnen - hauptsächlich im Manga-Stil (mehr könnt ihr auf meiner Homepage sehen www.lunia.ch). Seit mehreren Jahren gehört nun auch Bloggen dazu und natürlich liebe ich es mich zu stylen, hehe. Dementsprechend also auch Mode und alles, was damit zusammenhängt.
Musik ist für mich ebenfalls ein wichtiger Faktor im Leben und ein grosses Ventil für und in diversen Situationen. Es hilft mir zu träumen. Ich liebe es zu tanzen und da ich keine Instrumente spiele, bleibt mir meine Stimme.

Meine "grosse Liebe" ist mein Kater Charlie (hier auch bekannt als "Pitchui", haha), den ich als Kind zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Für mich ist er der Beste, den es gibt! .. oder gab.. Nach fast zwei Jahren ohne Charlie gab es im Mai 2015 nun einen "Nachfolger": JiJi - der mit richtigem Namen eigentlich Gucci heisst.
Nebst meiner offensichtlichen Katzenliebe hege ich noch eine weitere absolute Vernarrtheit und pure Faszination: Orcas. In meinem Blogeintrag zu den Killerwalen erfahrt ihr mehr darüber.
Für den ultimativen aww-Effekt sorgen bei mir Sugar Glider und Chinchillas! Sogar Faultiere finde ich cool, haha!
Was meine Freizeit angeht: ich liebe es, zu chillen, mit Familie und Freunden zu sein und nicht zu vergessen: Workout! No pain, no gain! Früher habe ich Sport gehasst, heute liebe ich meine Trainings! Ich zocke gerne Playstation und bin ein riesen Nintendo-Fan (Mario & Co. sind unschlagbar!).
Allgemein beschäftige ich mich viel mit Computer und Internet und hab definitiv "nerdiges" an mir (zockte einige Jahre "Ragnarok Online" und für mich ist das bis heute mein Top Online-Game! WOW ist auch toll!); beginnend damit dass meine Zeichnungen meistens (oder zu mindestens für die Endfassung) am PC entstehen, weiter in dem ich Blogs lese, Youtube-Videos schaue (mittlerweile habe ich auch eine grosse Leidenschaft darin gefunden, selbst Youtube-Video zu machen) und natürlich mit all den Netzwerken, die es heute gibt, wie Instagram, Twitter, etc..
Ich lese gerne und liebe es zu schreiben. Ist sicherlich mit ein Grund, warum ich gerne meinen Blog führe. Ausserdem erfinde ich gerne Geschichten, sowohl einfach nur als Text wie auch für eigene Manga-Projekte. Ich bin eine Träumerin und lebe das gerne aus.

Meine Top-Lieblingsserien sind "Gossip Girl", "How I Met Your Mother", "The Big Bang Theory" und "Game of Thrones". Das sind die Serien, die ich dauernd und in Marathon-Sessions schauen kann / mag (gibt aber noch zig andere..! Die Liste ist aber zu lang). Durch meine Manga-Liebe aber auch gerne Animes, hehe.
Meine Fashion-Idole/-Ikonen sind die Schauspielerin Blake Lively und Camila Coelho, eine Bloggerin, die ich seit ihren Anfängen auf Youtube begleite. Oder hätte ich den Kleiderschrank von "Serena van der Woodsen" (Blake's Rolle in "Gossip Girl") wäre ich super eingedeckt und somit eine der Glücklichsten ever, haha!
Da wir gerade bei inspirierenden Leuten sind: meine Fitness-"Girl Crushes"/-Vorbilder Michelle Lewin (Facebook || Instagram) und Alice Matos (Facebook || Instagram). Ich finde sie so motivierend und die Arbeit und Zeit, die sie in ihren super Körper investieren, sind echt nur lobenswert. 

Hm, was kann man sonst noch so auf die schnelle über mich erzählen? Ich bin ein riiiiesen "Simon's Cat"-Fan und sammle alles mögliche. Wenn ich irgendwo was von Simon's Cat sehe, fällt es mir schwer, dem zu widerstehen… Und apropos "Fan": Ich bin ein grosser Formel 1-Fan und gehöre zu Team Vettel!!
Ausserdem hege ich eine regelrechte Sucht der Marke "Labellamafia". Mittlerweile besitze ich schon eine riesige Kollektion dieser (hauptsächlich) Trainingsklamotten und es hört nicht auf..! (Und Alice Matos als Gründerin/Besitzerin dieser Marke, ist nicht weniger beeinflussend oder einfacher zu widerstehen, haha..).
Ich bin ein "iPhone -User". Und iPod. Und Mac Book Pro.. Ich mag Apple… xD'
Ich liebe es, Kleider zu designen. Ich hätte schon eine ziemliche Liste an Entwürfen, die ich mal zu Stoff bringen könnte.. hm. Ah, und ich bin stolze Besitzerin einer Canon EOS 600D! Ich liebe fotografieren (und steh gerne auch selbst vor der Linse). Und einer der verrückten "Kindheitsträume" war für mich Schauspielerin zu werden, haha.


Ich schätze, ich werde diese Seite noch weiter ergänzen. Aber für den Anfang reicht das doch. Alles weitere könnt ihr im Blog nachlesen und mitverfolgen!