Samstag, 25. Oktober 2008

"Nuts - squirrel in robot-mode" || CIL-Beitrag / Manga Talente 2009

Abend, allerseits!! .. Irgendwie ist das heute ziemlich seltsam.. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war ich so elendsmüde und jetzt kann ich einfach nicht schlafen xX' Dabei geh ich morgen früh (*hust*) vielleicht auf "neuen Schreibtisch"-Suche oô Kann mich leider nicht entscheiden... Entweder so n tolles riesen Ding oder so ein Eckschreibtisch. Wäre beides nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir das "normale" Teil von dem Platz her am besten... Mal sehen, wie es sein wird, wenn ich diesen Schreibtischen gegenüber stehe.

Ein kleines Foddo von meiner momentanen Arbeit @_x'' Ich konnte vom Sonntagabend an nicht mehr an meinem Projekt arbeiten, weil ich unbedingt für Schule am Donnerstag lernen musste.. Schlussendlich musste ich einsehen, dass ich in Allgemeinbildung nicht mal hätte lernen müssen, weil alle Aufgaben locker mit "Aufpassen im Unterricht" genügt hätten.. Blieb nur noch Chemie, Informatik und Pathologie. Gut, Chemie hab ich kurz vor Stundenbeginn gepaukt und noch während der Lehrer vorne irgendwas zur letzten Prüfung erklärt hat und bla.
Informatik bin ich sowieso dispensiert, weil ich das alles schon kann und nyoa.. Die Prüfung (15. Fragen zu Word.. omg..) war in Kürze erledigt. Der Lehrer meinte am Schluss noch zu mir, dass ich auch im 2. Quartal vorerst zum Unterricht nicht erscheinen bräuchte, yay! xD Tjo, Pathologie hab ich auch erfolgreich gemeistert (das sagt mir jedenfalls mein Gefühl..).

UND! Wer erkennt, was das auf dem Bild sein könnte? .. Jaa Mangaseiten (hier nochmals danke an Epi, dass sie mir -unerlaubterweise- die Seiten in ihrem Betrieb ausgedruckt hat xD). Ich hab nämlich am Sonntag meinen CIL-Beitrag endlich fertig geschafft (was ich nicht mehr erwartet hätte, mit dem Prüfungsstress, der mich überkam.....).
Um mal ein paar Rückmeldungen zu dem One-Shot zu kriegen, hab ich dieses 16-seitige Werk mit in die Schule genommen und ich muss sagen, ich finds ausserordentlich schade, dass nicht meine Klasse die Jury ist.. xD Da hätte ich nicht nur den 1. sondern auch gleich noch den 2. und 3. Platz garantiert! Aber man will ja fair sein.

Naja, nun fehlt mir nur noch das Cover für das Ganze.. Und ich hoffe.. hoffe wiiiirklich (!!), dass ich alles noch rechtzeitig bis zum Einsendeschluss (31.10.) schaffe.. Also eigentlich sollte es machbar sein. Das Cover ist ja nicht das Problem. Meine eigentliche Sorge gilt eher, dass ich nicht weiss, ob die mit "Einsendeschluss" den Poststempel als massgebend sehen oder wenn der Beitrag ankommt.. Hoffentlich ist nicht Letzteres der Fall... x__X

Hier noch ein kleiner Einblick in den Krampf, den ich bewältigen will.. Und zwar ist es ein Krampf, weil -wie ich auch schon in früheren Beiträgen erwähnt hatte- entweder mein Laptop, Photoshop, mein (heissgeliebtes) Grafiktablett oder gar der Pen mich beinahe zur Weissglut bringen. Immer wieder zickt eines von diesem Quartett und bis ich mal herausgefunden hab, WER(was) es nun ist.. moahr -.-
Was ich mir allerdings seit ein paar Wochen überlege ist, ob ich vielleicht für "Unterwegs" ein kleines Wacom-Tablett kaufen sollte (so A5). So könnt ich auch während der Zugfahrt zur Schule und dann in der Mittagspause weiterarbeiten. Mit dem A4-Ding ist das etwas crapyumständlich. Aber naja, ich hab mich dann doch wieder umentschieden, weil meine Laptopbatterie jetzt fürn A**ch ist und ich mir wohl keine neue holen werde (weil ich mir vielleicht zu 2010 'nen gaaaaaaaaanz neuen Laptop zulege.. *flenn*). Aber egal oô Zählt die Zeit halt zu meiner "Ruhezeit" oder so~

.. btw: heute (bzw. gestern) war ein anstrengender Tag.. Ich komme um 8 Uhr in die Praxis und alles ist ein einziges Chaos. Grund: in der Nacht gab es eine Notfalloperation (Magendrehung und noch Milz entfernen) und naja. Dementsprechend schrie alles nach Sauberkeit, woran Rahel und ich bis fast 11 Uhr arbeiteten.. Mehr Details verrat ich besser nicht...... xD'

Nun denn. Ich werde mich wohl weiter dem Cover widmen und nebenbei Chihiro gucken, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe (und mein Kater schnurrt und schmust mich gerade von unten an).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen