Sonntag, 29. Juli 2012

Portugal 2012 - Oceanário

Und hier, wie versprochen, der Urlaubs-Blogpost zum Ozeanarium!
Oceanário de Lisboa
(Oceanarium Lisbon)


Ich freute mich schon vor der Ankunft in Portugal darauf. Mich fasziniert die Unterwasserwelt extrem! Dementsprechend steuerte ich eilends dahin.
Diesmal gab es eine Sonderausstellung über Meeresschildkröten *yaay*
wie gesagt: yaaay..! xD

Oh guckt da, links! Ein Mondfisch!
Und der Hai, der kleine Kinder durch die Scheibe fressen mag.. D:

Und dann gings weiter zu den Pinguinen... Ich liebe Pinguus!
Chilling Otter:
.
.
.
 
Wie er guckt... xD

Hier ganz viele "Dori"s!! *O* Hab noch nie so viele "Dori"s gesehen xD
¦3~
Thunfische!
Unter dem Meeeeer...~ (Arielle ftw!)
Zombie-Rochen mit Laser-Augen... °-°
.. aber er smilet! xD
Einfach schön..!

Und dann gings weiter zu den Schildkröten!
Riesenschildkröte schwimmt unter uns..! Kann bis zu 300kg schwer werden *woaah*

Davon hab ich leider nicht mehr so viele Fotos, weil mein Akku fast schon leer war - und weil sich alle immer vor den Fenstern regelrecht wie festsaugten......

Aber es war echt krass, einige Fakten zu lesen. So sind z.B. von den 7 Meeresschildkröten-Arten 6 bedroht... Illegaler Handel... Und ebenso übel fand ich es zu erfahren, dass von 1000 Schildkröten, nur 2 jeweils das Erwachsenenalter erreichen...... Keine Ahnung, aber irgendwie seh ich immer mehr, wie kaputt diese Welt schon ist - durch unsere Hand... Das stimmt mich echt traurig. Und wenn ich sehe, wie Tiere (darunter) leiden, blutet mir echt das Herz.

"As mãos que criam, são as mãos que podem proteger. 
-The hands that create are the hands that can protect."