Dienstag, 23. Oktober 2012

Eule - "Silver Feather"

Diese Arbeit hab ich ja in einem vorherigen Blogpost bereits gezeigt. Ihr erinnert euch? Meine Liebe zu Eulen und so?
Ich war ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten, mit der Umsetzung anzufangen. Solche Kratzbilder fand ich schon immer coolo. Oder zumindest seit man mir vor x Jahren (keine Ahnung, in der 4. Klasse? Irgendwie sowas um den Dreh) eines mit 'ner Katze zum Selberkratzen geschenkt hat und ich dann wusste, dass es die gibt.. xD Paar Jährchen später schenkte mir meine Schwester dann eins mit einem Drachen.. *-* Die Idee mit der Eule auf diesem Karton kam irgendwie überraschend. Ich wollte ein stylisches Bild machen, irgendwie mit Licht/Schattenverhältnissen. Mir schwebte sogleich das Bild einer Eule vor und *zack*, kratzen!
Auf einem Blatt Platt papier kam zur Orientierung eine Skizze, aber auf dem Karton selbst hab ich eigentlich nur die Umrisse angedeutet und je nach dem kleine "Versuche" gemacht, wie das aussehen könnte, wenn ich hier und da so kratze. Und hier sind einige Schritte:

Details..
.. und dann noch ein Mond, der dem Ganzen 'nen Hintergrund und mehr Atmosphäre verleihen soll - statt so 'ne schwebende Eule "im Schwarz"...
Das fertige Bild könnt ihr dann in der Artworks-Galerie auf meiner Homepage anschauen (.. sobald ich Zeit gefunden habe, es hochzuladen.. ><'')

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen