Samstag, 6. April 2013

Cheshire Cat.

Sie ist daaa! Meine "Cheshire Cat"-Cap!! #swag

Das ist die Grinsekatze aus Tim Burton's Film "Alice im Wunderland".
Die kam am Dienstag direkt aus Canada an und ich war suuuuuper überrascht darüber. Da stand nämlich was von 2-3 Wochen Lieferzeit und wegen den Ostertagen rechnete mit 'ner Verzögerung; also wohl eher 3 (oder mehr.. T_T) als nur 2 Wochen. Dabei wurde sie am 25. März abgeschickt und zack, eine Woche später schon daaa, yay!! xD

Hier ein paar Details:

.. naja, spätestens bei diesem "Detail" sieht man (bzw. ein Kenner), dass diese Cap leider keine Originale ist. Die Grinsekatze sollte viel feiner gezeichnet sein (und nicht wie so ein Stempel..), ausserdem in einem richtig dunklen, glitzernden schwarz-grau. Man sieht da hauptsächlich das Glitzern auf dieser schwarzen Mütze. Auf den Fotos bei ebay sahs leider nicht so aus, wie ich sie jetzt in der Hand halte, weshalb ich sie trotz des stolzen Preises gekauft habe. Aber na ja, das ist mir zu umständlich, die jetzt wieder zurückzuschicken und mich zu beschweren. Sie sieht ja auch so toll aus :3
Und wie gesagt, wer sich damit nicht auskennt, merkt das auch nicht - ihr nun schon..! xD' shame on me für diesen Kauf..! #fail
.. vielleicht kauf ich mir irgendwann die Originale, haha.

Aber so kommen wir zu dem eben wichtigen Punkt: Es sind natürlich einige Fälschungen im Umlauf, doch wie erkennt man die (im Netz halt nur sofern wahrheitsgetreue Fotos drin sind)? Also, wie gesagt, die Streifen sind bei den Originalen glitzernd schwarz-grau und ganz gut zu merken: die Grinsekatze ist richtig fein gezeichnet. Auf einfach einen "new era 59fifty"-Sticker kann man sicht nicht blind verlassen. Die Fälschung ist auch golden, aber etwas heller und weniger spiegelnd. Das Original ist richtig gelb-gold. Ich hab euch ein Forumsbeitrag rausgesucht, in dem es genau um diesen Vergleich geht. Die Fotos sind echt hilfreich: neweracaptalk.com - you're welcome.

Ich muss ja sagen, ich bin eigentlich ja keine Mützen-Trägerin. Wer meine Outfit- und Style-Posts (oder Instagram) kennt, weiss das. Höchstens Wollmützen im Winter.. xD Daher wäre dieser Kauf ja eigentlich für die Katz. Aber als ich von der Cap gehört hatte, musste ich sie einfach haben..! Ausserdem werd ich genug Gelegenheiten haben, sie zu tragen - oder ich schaff sie mir einfach..! Und ich denke, ich kann's mir leisten. |3