Donnerstag, 5. Juni 2014

Sailor Moon "Proplica" - Mondzepter


Zum 20-jährigen Jubiläum von Sailor Moon kommen die Fan-Artikel wieder neu in den Handel. Somit gibt es vom Mondzepter nun eine Originalgetreueste Version: Proplica!

Nennt mich Sailor Moon... hehe..

Ich bestellte mein Mondzepter irgendwie 1,5 Monate im Voraus und es wurde aber sogar früher abgeschickt, als eigentlich angekündigt xD


Hach, ich war so hibbelig! Ich hatte mir ja schon ein paar Videos auf Youtube dazu angeschaut und der Wunsch das Zepter selbst in der Hand zu halten, wurde dadurch nur noch grösser, haha.


Im Gegensatz zu den früheren Versionen ist dieser Mondstab dem des Mangas am ähnlichsten. Da gibts eigentlich keine Abweichungen mehr. Das allererste Mondzepter hätte auch als billige Nachmacher-Fälschung durchgehen können, finde ich... Der Mond war gar nich schön geformt.

Details:

Man kann dieses Zepter sowohl mit als auch ohne Silberkristall haben. Und den Silberkristall selbst kann man auch wegziehen und in die Blumenform stecken. Dazu dienen diese zwei runden Knöpfe unten am Halbmond, die man eindrückt und dann ploppt dieses Teil heraus:


Das sind dann die verschiedenen Einzelteile:
v.l.n.r: Das Einsetzteil für das Mondzepter ohne Silberkristall; die Lichtquelle und somit auch das Verbindungsstück für den Silberkristall aufs Mondzepter; der Silberkristall; Blumenhalterun für die "wahre Gestallt" des Silberkristalls. 

Und so siehts aus, wenn man den Silberkristall da einstetzt:
(der sitzt da aber ziemlich locker.. o__O')

So sieht das Mondzepter ohne Kristall aus. Ebenso schön wie mit!

Der Moonstick kann natürlich auch was... xD Und das kann man hier einstellen:

Links ist der Stern-Modus und rechts der Mond-Modus (Mitte ist demnach off).
Wenn man einen dieser Modi einstellt, erklingt bereits ein Ton. Nun kommt es drauf an, ob man den Silberkristall eingesetzt hat oder nicht.
- Mondstab ohne Silberkristall: Bei "Stern" erklingt einfach die Melodie des Mondstabs, wenn er im Kampf gegen die Dämonen eingesetzt wird. Bei "Mond" ist es die selbe Melodie, aaaber da ruft Sailor Moon auch noch irgendwas, was ich gar nicht verstehe... xD' Und der Dämon schreit, weil er zurückverwandelt wird. Halt das typische aus der Serie.
- Mondstab mit Silberkristall: Da erklingt die angepasste Melodie, weil ja der Silberkristall auch aktiv wird. Aber die Einstellungen bezüglich "Stern = nur Melodie" und "Mond = mit Text" bleibt gleich. UND! Der Silberkristall leuchet!! xD In verschiedenen Farben (oh Gott, ich hab grad ein Deja-vu o__o' Als hätte ich diesen Text schon mal geschrieben..).

Es kommt btw. noch eine Halterung mit, womit man das Mondzepter schön aufstellen kann :3 Die Anleitung ist aber komplett auf Japanisch...... Ich hatte mich anfangs nicht getraut, den Silberkristall vom Lampenstück wegzuziehen und da ich die Anleitung nicht lesen kann, bin ich fast verzweifelt.. xD' Aber ist einfach geschickt wegziehen.

Hach, ich liebe mein Mondzepter... |3
(schmuddeliges Fenster...)

xoxo!

1 Kommentar:

  1. Ich habe nun auch das Mondzepter und es ist so genial *-* xD

    AntwortenLöschen