Samstag, 22. November 2008


OMG! Es schneit!! Okay, ist zwar nun keine Neuigkeit mehr, aber Myblog hat irgendwie gezickt... konnte die letzten zwei Tage gar keine Blogs schreiben und naja.. Jetzt sollte ich ja eigentlich für Schule lernen, aber ich muss doch endlich mal wieder der Welt berichten, was so los ist hier.. xD

Letzte Woche am Freitag haben wir bei einem King Charles Spaniel ein Lifting gemacht =X. Der hatte ja seit langem so Probleme mit der Haut und so, weil er so arg schlimme Falten hatte.. Da sah meine Chefin keine andere Möglichkeit, als diese rauszuschneiden. Und es war wirklich so, wenn man an der Stirnhaut gezogen hat, konnte man sie bis gaaanz weit nach hinten ziehen. Also.. Das Ausrasieren war schon eine Herausforderung. Musste in jeden Spalt mit dem breiten Scherkopf reinkommen und aufpassen, dass die entzündete Haut möglichst nicht noch weiter beschädigt wird. Schwierig wurde es, wenn die Haare in alle Richtungen wachsen und ich keine Ahnung hatte, wie ich die klein kriege (zum Glück waren die Augen mit je einem Stich "zugenäht" worden, denn bei dem vielen Pelz -der dazu noch so fein und alles war- wäre bestimmt so einiges da rein gelangt.
Nyo, im Nachhinein muss man sagen, hätte man wahrscheinlich noch mehr rasieren müssen (und ich hatte ja schon bis zur Hälfte des Kopfes die Haare abgehauen). Meine Chefin hat soooo viel Haut weggeschnitten und der Hund sah nach dem Eingriff fast schlimmer aus, als vorher.. xD (wir hatten während die OP immer über SchönheitsOPs geredet und man sich so gut vorstellen könnte, wie es wäre, wenn man selbst das durchmacht.. naja, ich würd' sowas nicht machen, sag ich ma.. xD)
Am Mittwoch war der Hund allerdings wieder zur Kontrolle da und ich muss sagen, er ist um einiges hübscher als vorher! Sieht wirklich gut aus!

Am Mittwoch gab es noch ein Geschäftsessen in einem Restaurant von dem ich nicht gedacht hätte, dass es SO teuer ist! Gegessen hab ich so Kalbsgeschnetzeltes mit Pilze, Gemüsestreifen in Weisswein und Rahmsauce <3. lecker!! Und die Gespräche handelten zwar oft von den Kindern und so, weshalb ich und meine zwei Arbeitskolleginnen da eigentlich nicht mitreden konnten, aber war trotzdem ganz chilled.

.. und so sah es am Freitag und gestern bei uns aus. Ich klebte auf der Arbeit hochquietschend am Fenster und konnte es gar nicht fassen, dass wir tatsächlich im November schon Schnee erleben dürfen!! *__* Hoffe nur, dass es endlich wieder "weisse Weihnachten" gibt..

Im Moment arbeite ich zwischendurch noch an einem neuen Bild, denn Animexx schreit schon nach neuen Werken und mein Arbeitsbuch in Labor braucht sowieso mal ein Titelbild ;P Mal sehen, wie es am Ende aussehen wird..... (das Bild da rechts ist btw nur eine Skizze).

Nyo, nun wieder lernen und mit überlegen, was ich mit zu Weihnachten wünsche ¦3 .. ok ok ok: bzw. wem ich was schenke.. -.- Also dann!
Falls bei euch auch Schnee liegt, dann ab nach draussen und wälzt euch darin wie kleine Schneekaninchen <3. Und wenn ihr zwar so "schnee-verliebt seid, aber schnell friert (was auf mich zutreffen würde), dann legt euch ins Bett, schnappt euch Cappuccino und Kekse (oder Kuchen!) und geniesst die Aussicht auf diese kalte, weisse Pracht <3.


[btw: das hätte gestern gebloggt werden sollen, deshalb ändere ich das Datum auch zum 22.November um.. xD]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen