Mittwoch, 19. Dezember 2012

MacBook Pro, oh yeah!

Wie man durch mein Instagram mitbekommen konnte, habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht, nämlich einen MacBook Pro!

yay! *hrhr*
Ein neuer/neues(??) Laptop war schon lange fällig, denn mit meinem alten, den ich schon über 7 Jahre hab, krieg ich permanent die Krise. Ständig bleibt es hängen, plötzlich ist der Speicher voll, dabei kann ich gar nichts mehr löschen, weil ich eh kaum noch Dateien da drauf hab, etc und aaargh, ich wünsch das keinem..! ><

Dennoch: Ich habe ja seeehr lange daran herumstudiert, ob ich mir echt 'nen Mac kaufe. Wieso? Na, weil ich seit eeeh und je Windows-User bin, mich dort super auskenne und so ein Umstieg diverse "Kopfschmerzen" mit sich bringen; wie zum Beispiel alle Programme oder ähnliche für Mac organisieren, Sorgen wegen dem heute beliebten "vorprogrammierten Selbstmord", etc. Und nicht zu letzt: der Preis... Denn diese Dinger sind echt teuer.. -.-
Alles in allem, habe ich diverse Anläufe, Probearbeiten, etc gebraucht, bis ich an dem Punkt war, dass ich den jetzt endgültig kaufe. Ich hab mich wahnsinnig schwer damit getan. Mal war ich für Mac, dann wieder gegen, aber am nächsten Morgen erwachte ich dann aber doch erneut pro-Mac. Was mich aber echt auch erleichtert: ich kann aufm Mac parallel noch Windows installieren. Das ist für mich in dem Punkt wichtig, dass ich so noch eine Ausweichmöglichkeit habe, sollte irgendwas nicht klappen.

Natürlich ist das nun alles bisschen neu für mich - mit Macs hab ich noch vor x Jahren in der Schule zu tun gehabt. Alle Tastenkombis wieder neu lernen, neue Funktionen, wo muss ich was suchen um dieses und jenes zu finden und so blablubb. Ich werd daher noch diverse Male googeln müssen... xD' Wovon ich aber speziell angetan bin, ist diese Notizzettelfunktion *___* Das ist so coolo und praktisch! Für gewöhnlich schreib ich mir so Erinnerungszeugs in die Notizen aufm iPhone, aber jetzt tun sich mir da ja ganz neue Möglichkeiten auf, haha!
Ne, also echt, allgemein hab ich wirklich Spass an meinem MacBook! Die Skepsis verfliegt von Zeit zu Zeit und ich werde mich bestimmt schnell daran gewöhnen. Gut ist ja auch, dass ich bald Ferien hab und mich dem besser widmen kann.

Ah und Pishui findet auch gefallen daran..! xD
was für'n Poser..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen