Freitag, 28. Juni 2013

Finally! Canon EOS 600D, you are mine!!

Ich wünschte mir ja seit ewig eine Spiegelreflexkamera, aber 1. sind die alles andere als günstig, 2. hatte ich eine gute Digitalkamera (die tut's auch - oder wenigstens mein iPhone) und 3. ... Es eilte ja nicht. Das, in Kombi mit meiner Sparsamkeit, bewirkte, dass somit mehrere Jahre verstrichen sind, bis ich's nun wirklich angegangen bin. Ich hatte im Internet schon paar Kameras verglichen und dann zwei von Canon in die "engere Wahl" ausgesucht. Im Laden fällte ich dann den endgültigen Entscheid und nun bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 600D !!

Und ich muss sagen: ich bin begeistert!
Es ist halt schon so, dass es eine ganz andere Qualität von Fotos ergibt - was ja auch völlig klar ist, aber mein Vater zum Beispiel (der btw. selbst mal eine hatte..) war der Meinung, dass das doch unnötig und bisschen Geldverschwendung sei, weil ich nichts berufliches in der Richtung mache. Ausserdem sei unsere Kamera ja auch gut und ausreichend für das, wozu sie gebraucht wird. Klar, da gebe ich meinem Vater recht und von dem her war es sicher nicht dringend notwendig, dass ich mir eine Spiegelreflex kaufe. Ist einfach ein für mich kleines "Luxusgut", welches ich mir gegönnt habe. Ich fotografiere gerne und viel und wieso sollten Leute, die das aus Hobby-Gründen machen, nicht auch mit einer Spiegelreflexkamera machen dürfen? Ich finde sie klaaaasseee!!

Hab sie natürlich gleich testen müssen - nachdem der Akku erst 2 Stunden laden musste, buuhuu..
Oben ein Foto mit Monochrom-Effekt und unten mit dem Bildstil für starke Farben. Ich find das sooo toll! Freue mich auf alle weiteren Fotos... *-*
Die Kamera hat ein ausklapp- und drehbares Display und vom Gewicht hätte ich sie mir auch schwerer vorgestellt. Von der Bedienung her ist sie auch einfach und somit bin ich echt glücklich mit dieser Canon. Was bei solchen Kameras halt ist, ist einfach, dass sie gross sind und das Mitnehmen deshalb je nach dem bisschen doof ist. Ist natürlich nicht so easy wie mit dem iPhone, aber na ja.

.. Übrigens war mein Vater beim Auspacken der Cam noch ungeduldiger als ich.. xD Und er war ziemlich schnell ebenfalls überzeugt von dieser Kamera und findet es nun doch nicht mehr so die Geldverschwendung, haha.

Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich super!
    Überlege auch schon sehr lange ob ich mir eine kaufen soll
    Ich glaube ich wage jetzt diesen Schritt einfach!
    Du hast mir dabei auch sehr weiter geholfen, danke :)

    Liebe Grüße Shanty von http://tearsyourmemory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shanty
      Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte! :D Also ich bin super happy mit dieser Kamera. Ich wünsche dir auch viel Spass und ganz viele, tolle Fotos damit! ;)

      Liebe Grüsse Tania

      Löschen