Dienstag, 21. Januar 2014

Bächtelisnacht 2014 - .. und ich als Jack Sparrow!


Gestern fand eines meiner Lieblings-Highlights im Jahr statt: die Bächtelisnacht! Ich gehe jedes Jahr hin und jedes Jahr nehme ich mir fürs nächste Jahr vor, mich zu verkleiden. Dieses Fest gehört ja zum Karneval und daher verkleiden sicht fast alle. Leider hab ich es dann immer verpasst, mich um ein Kostüm zu kümmern. Dieses Jahr war es anders. Ich wusste schon an der Bächtelisnacht 2013, dass ich mich dieses Jahr als Pirat bzw. Piratin verkleide möchte, aber dann kam mir der ideale Einfall. Und somit ging ich als: Captain Jack Sparrow!!!


Hey und ohne jetzt gross mit Eigenlob zu glänzen, ich finde, es sah echt gut aus!! Ich hab mich so sehr über mich selbst gefreut, so dass ich es kaum erwarten konnte, mich dort zu zeigen! xD ... und das müsst ihr mir doch lassen: ich sehe Jack Sparrow wirklich ähnlich!! Hab ich gut hingekriegt.. |3


Hier das komplette Outfit (wenn auch ohne Mantel..) und ein Jack Sparrow als Selfie xD
... und hier mal mit und ohne Mantel.. |3
Ich stand etwa 2 1/2 Stunden im Bad.. Also, inklusive anziehen und Frisur nachmachen. Ich hatte (obwohl ich es mir vorgenommen hatte) nie geprobt und hoffte einfach, dass ich es auf Gut-Glück auf den ersten Schlag schaffe, Johnny Depp in seiner Rolle als Jack Sparrow möglichst ähnlich auszusehen. Die Voraussetzungen waren ja eigentlich gut. Wir haben beide längliche Gesichter, gerade Nase, gleiche Augenfarbe, etc. Jedenfalls fing das "Geschmirr" auf meinem Gesicht an und ich war super aufgeregt, haha. Ich hab das Ganze fototechnisch festgehalten und vielleicht mache ich sogar ein Video-Tutorial dazu, denn ohne Witz, die Reaktionen auf das Endergebnis waren genial!

Ich traf mich jedenfalls mit einer Freundin und ihrem Freund. Später sollte dann noch Ilker, etc. kommen. Der Haupttreffplatz ist der abgesperrte Kreisel. Als wir ankamen (22 Uhr), wars noch etwas früh, denn es waren nur wenige da.

Nadia und ich <3


Es dauerte aber nicht lange, da kamen schon die ersten Fans meiner Kluft. Drei Frauen liefen an uns vorbei und da meinte die eine: "Oh, wow!! Schaut euch den mal an! Wie Perfekt! Genau wie Jack Sparrow! .. Warte, das ist 'ne Frau?!". Die machten sogar Fotos mit mir, haha. Und das war erst der Anfang... Denn sie sollten nicht die Einzigen und Letzten mit dieser Reaktion sein.
Sogar der Fotograf von der Zeitung war irritiert, als er an meiner Stimme hörte, dass ich definitiv kein Mann war.... xD Und ich lief ja auch wie Jack. Die Blicke der Leute waren sooooo genial! Einige schauten nur von Weitem, andere rannten her und wollten Fotos machen. Meine Begleiter waren ja nicht verkleidet und lachten nur, wie sich so viele um den Jack rissen und dann ganz verblüfft feststellten, dass er eine Frau war, haha. Ilker und der Rest der Klicke kamen dann auch hinzu. Rico hatte sich wie Zombie Boy geschminkt und Ilker wollte... hm.. der wollte einfach irgendein Geschmirr im Gesicht. Einen Stern.. xD' Ich dachte erst, er wollte es an "KISS" anlehnen, aber das war nicht beabsichtigt... xD'


Wir besuchten unsere Lieblingsbar und da war die Crew auch im Piraten-Style angezogen. Passte gleich! xD In diesem Lokal trafen wir dann auf ein Mädchen, die ein grosser Jack Sparrow-Fan war! Sie war ganz hyperig, haha. Wir machten dann ein Foto zusammen und sie umarmte mich ganz doll. Das war soooo süss!!!!


yay!
Meine zwei Piraten-Bräute.. |3~

.. und Rico's Selfie mit meinem iPhone.. Zur Strafe kommts nun auf den Blog, so!

Party war aber nicht nur in den Bars und Restaurants, sondern auch auf der Strasse.

Hier haute mich ein Typ an: "Hey!! Jack Sparrow! Mein Freund!". Und der zeigte irgendwie die heftigste Reaktion auf mein Frau-Sein. "Moment...!! Oh, mein Gott, du bist 'ne Frau?! Bist du 'ne Frau?? .. Oh, mein Gott! Du bist 'ne Frau! Wie geil sieht das denn aus?! Das geht gar nicht!!".

Und kurz darauf traf ich auf einen Genossen. Ein anderer Typ, der sich auch als Jack Sparrow verkleidete, aber na ja, ich würde mal sagen, ich hab ihn um Längen geschlagen... Sorry, Jack. xD


Der hatte noch ein Mädchen dabei und die musste halt auch bestätigen, dass ich es mit meiner Verkleidung besser getroffen hätte als er. Und müsste sie sich entscheiden, würde sie mit mir als Jack mitgehen, haha. Nochmals sorry, Jack.... xD

Ich sag euch, der Abend war so cool. Mein Ziel war es ja, möglichst genau wie Jack auszusehen und ich denke, das ist mir ganz gut gelungen. Das Feedback war einfach toll! Und die Leute waren dementsprechend super irritiert, als sie merkten, dass ich eine Frau bin... xD So viele ungläubige Blicke. Und jetzt bin ich irgendwo auf x Fotos drauf, die ich nie zu Gesicht kriege, weil ich sie nicht kenne, buhuu..
Nächstes Jahr gehe ich wohl wieder als Jack Sparrow.. Das hat mir so Spass gemacht, in diese Rolle zu schlüpfen..! Also. Falls ihr nächstes Jahr Jack irgendwo herumtorkeln seht, das bin ich! xD


Zum Abschluss noch ein "Jack Sparrow macht ein Spiegel-Selfie" xD
omg, Jack Sparrow in da house! haha.

Ach Leute, das sieht doch cool aus..! Was findet ihr?



.. und eine Preview vom Make Up-"making of". Wie gesagt, ich werde vielleicht ein ausführlicheres Tutorial dazu machen und evtl. sogar mit einem Video - weils einfach Spass macht..!

Würd das überhaupt irgendwen interessieren? °-°




xoxo <3.

Kommentare:

  1. Ja bitte ein Video dazu, ist ja mega geil!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. OMG!!!! Du hast ihn sooooo gut getroffen! Bitte mach ein Video!!!!!

    AntwortenLöschen