Montag, 12. Mai 2014

Happy - Pharell Williams || our video.


Im März haben wir ein Video gedreht. Aber nicht irgendeines. Da kam dieser Hype auf, zum Lied "Happy" von Pharell Williams selbstgedrehte Tanzvideos ins Netz zu stellen und da machten wir auch mit, haha. Das Lied ist ein ultimativer Ohrwurm und macht einfach gute Stimmung.
Apropos Stimmung... wäre vielleicht wieder mal angebracht ein "on my iPod"-Post zu bringen, haha xD

Zum Videodreh waren auch Kinder dabei und da diese nur begrenzt Zeit hatten, machten wir vor allem zuerst diese Aufnahmen. Wir "Grossen" drehten ab ca. 16 Uhr und mussten uns einfach sputen, damit wir so viel von der Sonne erwischten, wie es ging. Wurde zum Schluss echt knapp.. xD'
Es machte Spass. Wir wurden zwar von ein paar Leuten schräg angeschaut (vor allem, wenn man einen Kreisel belagert), aber es war ziemlich offensichtlich, was wir da machten, hehe.

Im Nachhinein finde ich, hätte ich besser meinen Panda-Pulli angezogen..... Hätte echt zum Lied gepasst.. ~.~ Das Tragische ist ja, dass ich den anfangs sogar anhatte und dann dachte, ich passe nicht zu den anderen und ich würde zu winterlich für dieses schöne Frühlingswetter wirken.. Naja, was soll's.. Ist jetzt halt so.. Für's nächste Mal mach ich's besser und höre auf mein Inneres und nicht auf meine Unsicherheiten xD

Der Affe heisst Manfred und war natürlich der heimliche, aber ganz offensichtliche Star der Dreharbeiten, haha..
Ilker half beim Bewegen.. xD

Hier werden Aufnahmen und Tanzschritte besprochen.
Schleichwerbung für Coca Cola.. oô'

Der grosse Auftritt eines kleinen Mädchens <3
.. und Karins Moment. Die Kinder gehen zu ihr in einen Kids-Tanzkurs.

Immer hin und her quer durch die Stadt.
... immer noch quer und der Sonne hinterher...

Salo und Chris machten einen Paartanz, aber der ist im Video nun gar nicht zu sehen. Schade.

Der nächste Streich in Planung..
.. und hier in Ausführung. Tis in aktion xD

Und nun Tis mit Michi aufm Fahrrad... Ah und Manfred!!
Unser Kameramann im Wasser xD Im Video sieht man leider nicht den Teil, wo er im Wasser drin ist, aber hier der Beweis, dass er sich doch reingewagt hat.. xD Es war superkalt.

Hier kamen wir aus dem Einkaufszentrum (waren sogar mit dem Fahrrad drin.. xD' und mussten den Security-Mann bisschen umlullen, dass er uns drehen lässt. Vor allem weil wir eine Ausstellung miteinbezogen haben).

Schaukel!

Und zum Schluss: Tanz aufm Turm zum Sonnenuntergang!
Wie gesagt, es wurde knapp, weil wir den Hügel ja erst noch raufwandern mussten (+ den ganzen Turm, wtf).. und dann wieder runter......... Wäre ja kein Problem, aber ich hatte definitiv keine Wanderschuhe an xD' Mir wurde angeboten, runtergetragen zu werden, aber ich bin ja schon gross |3 Ich bin mir das Laufen auf hohen Schuhen gewohnt (da waren es Stiefel mit Keilabsatz) und wenn ich auf den Boden schaue, wo Löcher und Wurzeln sind, schaffe ich es auch heil durch den Wald bergabwärts. So.

Das Video hätte eigentlich wenige Tage später schon ins Netz kommen sollen, aber offensichtlich kam er nicht früher dazu; daher also erst jetzt online.


.... Ich hätte den Cardigan einfach nicht anziehen sollen. Der hat mich beim Tanzen ständig behindert. Ich konnte die Arme nicht frei bewegen, weil der Cardigan immer hängen blieb und somit meine Bewegungsfreiheit einschränkten. Am Schluss des Videos sieht man mich ja noch in einem Gruppentanz. Da gibt's eigentlich auch Versionen, wo ich ihn nicht mehr anhab, aber njo °-°

Ich finde, das Lied sollte länger sein... Also, dass man es einfach für dieses Video verlängern müsste. Wir haben so viele tolle Aufnahmen und so kommen viele einfach zu kurz oder sind gar nicht erst zu sehen. Man hätte den Dreh wahrscheinlich auch anders organisieren müssen, besser planen. War halt vieles improvisiert, aber ich als Perfektionistin hätte natürlich lieber mehr Struktur gehabt.. xD' Einfach vielleicht auch ein provisorisches Storyboard oder so. Notierte Ideen, was man aufnehmen will, Zeiteinteilungen, wann ist man wo, etc. Hm, wir sollten das nochmal machen..!! xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen