Mittwoch, 9. Juli 2014

Godzilla - The King of the Monsters.


Goooojiraaaa! Iiiiich wurde neulich ins Kino ausgeführt und wie man an Hand des Post-Titels unschwer erahnen kann, schauten wir den Film "Godzilla".. xD Es war allgemein ein sehr schöner Tag und als ich am nächsten Morgen aufwachte, fühlte ich mich "seltsam inspiriert", ein Fanart zu Godzilla zu machen. Also setzte ich mich gleich dran.
Ich hab mir aus dem Internet paar Fotos vom Film und so einem Godzilla-Modell rausgesucht, damit ich wenigstens bisschen eine genaue Orientierung habe, wie der "König der Monster" aussieht und damit meine Version dann auch als solcher erkennt wird xD Immerhin sollte das Bild ein Geschenk werden..!

Und dann ging's los. Erstmal mit ein paar Scribbles, welche Pose Godzilla haben sollte..

Von meiner Idee, einfach nur eine schwarz/weiss / Bleistift-Zeichnung zu machen, kam ich ziemlich schnell ab. Wieso Bleistiftzeichnung? Weil ich erst dachte, dass das dann super-persönlich wäre, wenn man das Original verschenkt - was ja auch stimmt xD' Und wieso dann doch nicht? Weil ich die Idee von Godzilla in 'ner zerstörten Stadt und in Farbe besser fand als nur so ein "Charaktersheet-mässiges" Werk..... xD'
Weiter stand für mich auch noch fest, dass ich Godzilla in seiner Killerattacke festhalten wollte (unser Highlight während dem Film xD) und das Bild sollte im Hochformat sein, weil Godzilla dann besser zu sehen ist |3

Ich war total aufgeregt.... Keine Ahnung, aber ich wollte ein tolles Godzilla-Fanart hinkriegen..! ><'

Der Grundscribble stand schnell.
(Originalfoto aus meiner "Foto-Herumschick-Serie", die ich weiter unten im Text erwähne... xD)

Nun hiess es nur noch: Reinzeichnen!

Wie gesagt, ich war irgendwie aufgeregt und um bisschen ein "Ventil" zu haben, schickte ich daher ständig Fotos vom Entstehungsprozess meines Gaawdzillaawwr. Haha...
An dieser Stelle: Danke an Ilker, Daila und Nina, dass ihr mich ertragen habt... û.û'''

Grundfarben plus minus festlegen:

btw, der "Soundtrack" während dem Zeichnen war nicht so furchteinflössend wie dieses Monster... xD' Aaaber genau so gut! Das neue Album von Cro! |3 .. Melodie! *i love*

Und hier ein bisschen Entstehungsgeschichte |3
Ich wollte schon immer mal ein Bild im Stil einer Sky Line bei Nacht machen |3 Hohe Gebäude mit Lichtern, wuhuu! Und nun sogar mit "Gojira" (japanische Aussprache für Godzilla)!

Und dann war es endlich fertig...!! Ich fotografierte es wieder ab und schickte es herum, speicherte das Bild, zog es mir aufs Handy und war total enttäuscht von den Farben, wtf...! xD'
Hier zum Vergleich: links abfotografiert *aweesoome* und rechts original....

Die sahen aufm Handy echt mistig und blass aus im Vergleich zum Foto... you see? Aufm Foto leuchteten ja auch die Rückenschuppen viel schöner. Also musste ich mich nochmals dransetzen und bisschen cheaten..
Bisschen Farbregler hier, bisschen Sättigung da, paar Versionen übereinander in verschiedener Deckkraft und dann noch bisschen Wegradieren.. et voilà!

Mein Monster leeeeeeebt!!!!! *____* Godzillaaaaawrrr! ("Gojiraaaaa!!", würde jmd jetzt rufen.. xD').

Baaaam!! Ich LIEBE dieses Bild xD Ich weiss, Eigenlob stinkt bis zum Himmel und zurück, aber Leute... Ich finde diese Illu gelungen! |3 Zugegeben, die nicht-farbbearbeitete Version ist auch gut, aber die Endversion gefällt mir trotzdem besser, weil's kräftiger wirkt. Bin echt bisschen stolz auf meine Arbeit. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich das so schnell hinkriege. 10 Stunden nach Beginn mit den Posen-Skizzen war ich fertig, wtf. Selbst meine Freunde, die ja durch meine Fotodokumentation eigentlich sowas wie "mit dabei im Making of" waren, waren verblüfft... xD' Hatte wohl einen besonders guten Flow und Motivation an dem Tag.

Wie findet ihr es? Das Bild gibt's dann auch noch auf deviantART und Animexx, falls es da irgendwer bewerten oder kommentieren mag. Ich werds dann hier verlinken:
Animexx  ||  deviantART

Ach ja, btw, Kommentare unter meinen Blogeinträgen sind auch sehr gern gesehen.. o__O' Meldet euch doch mal zu Wort, Mensch..! xD Ich seh doch, dass täglich x Leute den Blog besuchen, aber nie sagt jemand was..! Go, go!

Der Film war übrigens gut und wir spekulierten, ob es da mööööglicherweise noch einen 2. Teil geben könnte. Scheinbar haben sich die Japaner beschwert, dass Godzilla in dieser amerikanischen Version zu fett sei.. o__o' Ein mageres Dino-Monster sieht aber auch mistig aus, finde ich. Wayne!

So sieht's btw gedruckt aus:
... und jaa, zwei Mal weil ichs natürlich auch für mich haben wollte, so. û.û

Da dieses Fanart ja ein Geschenk werden sollte, durfte ich es nicht sofort bloggen, weeeeil ich das Bild in gedruckter Form überreichen wollte. Das war so folternd @__@ Ich hatte nämlich 'ne riesen Vorfreude und konnte sie einfach nicht sofort zeigen, damit die Überraschung nicht platzt... xD' Das Riskio, dass "man" hier über das Bild stolpern könnte, war mir zu gross, haha......

Kommentare:

  1. mit paintbrush gemalt ? das gefällt mir nicht. trotzdem ein netter versuch. M.

    AntwortenLöschen
  2. Netter Versuch ? =_=
    Are you serious?!

    Immer diese Anonymen die gerne kritisieren aber sich nicht zeigen.

    Ich finds toll und man sieht wie viel Arbeit drin steckt ♥
    Weiter so :)

    Pen

    AntwortenLöschen