Mittwoch, 8. Oktober 2014

Il Divo - A Musical Affair || Tour 2014 - Zürich Hallenstation


Seit ich Anfang Jahres das Ticket gekauft hatte, freute ich mich schon riiiiesig auf dieses Konzert. Die Rede ist von "Il Divo"! *__*


Ich kenn diese Gruppe seit ihrem Anfang und das sind mittlerweile tatsächliche 10 oder 11 Jahre, omg O___O Allerdings hatte ich sie noch nie live gesehen. Das sollte dieses Jahr anders sein und somit war ich am ihrem Konzert im Hallenstadion Zürich. Ich freute mich gigantisch! Ausserdem war es für mich auch eine Lizenz, mal ganz elegant dahin zu gehen.. |3


Meine Outfitwahl fiel daher auf mein Paillettenkleid, welches ich an meinem Geburtstag trug. Aber zugegeben, als ich so ins Auto stieg, war ich dann einen ganz kleinen Moment schon unsicher, ob ich vielleicht doch overdressed sei..... xD' Aber okay, ich dachte mir: "Hey, es sind vier edle Herren in Anzügen. Das Outfit ist ihnen würdig und angepasst!". Und Tatsache. Schlussendlich lag ich toprichtig |3 (und kassierte diverse Komplimente zum Kleid *-*v).
(Foto gibts am Ende des Posts!)

Unsere Plätze waren super. Weiter rechts wäre zu sehr seitlich und weiter links wär man dann weiter weg von der Bühne. Besser wäre nur im vorderen Block gewesen, haha. Die Sicht war jedenfalls toll!

Das Stadion füllte sich.

Und dann ging es endlich los!!
Auf dem ersten Foto seht ihr Carlos!
Und hier Urs! *___* <3 (mein Favo!)

Die Tour heisst ja "A Musical Affair" und dreht sich demnach um die tollsten und ihren Lieblingsliedern aus Musicals. Wie zum Beispiel "Memories" vom Musical "Cats", etwas aus "Lion King", etc.
Ich fand die Bühnenshow toll. Lichter und die Hintergründe..

Hehe, Urs ist happy!
(auf dem unteren Bild seht ihr Sébastien auf der Leinwand)

Urs ist ja der Schweizer in der Gruppe und natürlich war's was Spezielles für ihn, in seiner Heimat aufzutreten. Zwischendurch erzählten sie Anekdoten und unter anderem auch, dass es für das gesamte Quartett "Il Divo" stets was Besonderes ist, in den Heimatländern des jeweiligen Freundes aufzutreten. Sie spüren dann immer was starkes, etc. Es war toll!
Da wir grad beim Thema sind, für die, die Il Divo nicht so kennen:
Urs Bühler, aus der Schweiz.
David Miller, aus Amerika.
Carlos Marín, aus Spanien.
Sébastien Izambard, aus Frankreich.

Für mehr Infos steht euch natürlich das weite Netz zur Verfügung! :3 Ihre offizielle Homepage www.ildivo.com, die offizielle Facebook-Seite, Twitter und natürlich Wikipedia, etc. Übrigens haben sie sich seit dem Tag Instagram zugelegt! xD

(hier David auf der Leinwand! :3)
Wunderschön diese Show <3 Und diese Stimmen.... Ich hatte mir übrigens ganz viele Taschentücher eingepackt. Wieso? Weil mich ihre Stimmen und die Lieder soooo ergreifen und berühren, dass ich immer wie ein Wasserfall heule..

Etwa so.

Hier ein paar Fotos vom Konzert. Eigentlich wären ein paar Videos noch toll. Die häng ich am Ende des Posts noch an!

Dieses Konzert machten sie ausserdem zusammen mit Lea Salonga!

Sie hat eine unglaubliche Stimme.... Allgemein sind alle Colabs von Il Divo mit anderen Künstlern umwerfend. Immer wunderbaren und starke Stimmen. Céline Dion, Leona Lewis, etc. Soooo wow!

Und hier wie versprochen ein Video aus meinem Instagram! Klickts an oder schaut's direkt auf Instagram an.
http://videos-g-1.ak.instagram.com/hphotos-ak-xfa1/10725575_860469777305241_1591429870_n.mp4
"Can you feel the love tonight" von Lion King, omg! <3

Das Konzert war atemberaubend! Es war ein wunderschöner Abend! Danke Il Divo!!

Ich hab die Taschentücher allerdings weniger gebraucht, als gedacht. Ich liebe es ja, wenn sie auf Spanisch singen (sie singen Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch und Lateinisch). Und es gibt dann so gewisse gecoverten Songs, wunderschöne Baladen, die mich sooooooo umbringen. Hier eines meiner top-Lieblingslieder (wenn nicht sogar das Lieblingslied!) von Il Divo:

Il Divo - Si Tu Me Amas
... oh mein Gott... Gänsehaut überall und Sturzbachtränen...... Da geht mir das Herz auf, das kann ich euch nicht beschreiben.

Oder das:
Il Divo - Isabel

Oder hier mit offiziellem Musicvideo statt Konzertaufnahme:
Il Divo - Regresa A Mi

Ach hör doch auf, omg, es sind vier atemberaubende Männer in Anzügen und mit überwältigenden Stimmen! Wie kann man so was nicht lieben?!! Da weinen sogar Männer! #ilDivoForever
... und hier seht ihr ja meine offensichtliche Tendenz zu den spanisch gesungenen Liedern.. *hust* xD

An diese gleich nochmals ein gigantisches Dankeschön an Il Divo! Ihr seid unbeschreiblich!

Bei der Videosuche habe ich gesehen, dass wer tatsächlich fast das gesamte Konzert der "A Musical Affair" online gestellt hat. Wer mag, kann sich das hier nun ansehen:

Da sich das Video leider nicht einbetten lässt, klickt doch bitte auf den Direktlink:
(Deshalb auch nur dieses kleine Bild)


Dieses Quartett ist es definitiv wert, live gesehen zu werden! Wenn euch also gefallen hat, was ihr hier gehört habt, dann bitte, BITTE, kauft euch Konzerttickets und seht sie euch live an! Ihr werdet es nicht bereuen. Das kann ich garantieren!

Und zum Schluss noch mein "outfit of the night"!
Diva bei Il Divo, hehe.
Ich hoffe, ich machte euch Ehre, Il Divo! |3

xoxo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen