Samstag, 25. Oktober 2014

Apple und ich. #5 || iPhone 6


... Apple und ich gehen in die nächste Runde! Denn ich hab mir das neue iPhone geholt.
Darf ich vorstellen? Mein iPhone 6! :3


Jetzt mal ganz im Ernst, es ist wohl das schönste iPhone, das ich je hatte o___O
Und im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist es weiss..! xD Ihr erinnert euch vielleicht an mein grausames Hin und Her von vor zwei Jahren beim iPhone 5..? Diesmal hatte ich diese Unentschlossenheit wieder, aber nicht ganz so extrem wie früher. Die Unentschlossenheit diesmal galt mehr dem, ob überhaupt iPhone 6 oder einfach iPhone 5S. Wieso? Weil das 6er grösser ist und ich bedenken hatte, dass das deshalb vielleicht unpraktisch sei... >___<' .. und bezüglich "welche Farbe" hatte ich ja Monate Zeit mir das zu überlegen xD Zumal ich an Neujahr schon entschieden hatte, dass ich nun wirklich endlich ein weisses iPhone will xD ... und kurz darauf ging mein iPhone 5 ja in die Brüche, buhuu...).

Mein iPhone 5 war ja schon bisschen demoliert... Wie schon erzählt, knallte es mir ja Anfang Jahres aus der Jackentasche auf den Boden und seither zierte ein  "Spezialeffekt" mein Display: Splitter. Das Dilemma erreichte im Juli am Open Air ja seinen Höhepunkt, als es so regnete, dass das Wasser in die Spalten lief und den Touchscreen für diverse Stunden lahm legte. Ich hab mir da sooo sehr ein neues iPhone gewünscht... ~.~' Und ganz ehrlich, ich wurde beinahe schwach. Irgendwann im August oder so war ich kurz davor, mir das iPhone 5S in weiss zu holen, weil ich so was von keine Lust mehr hatte, auf ein kaputtes Display - und ja, ich weiss, dass man es hätte reparieren lassen können (wozu ich aber zu geizig war). Allerdings wäre es mehr als doof gewesen, wenn ich acht Monate durchhalte und kurz vor dem Erscheinen des iPhone 6 dann aufgebe.. xD' Somit hab ich also fast 10 Monate mit diesem kaputten iPhone 5 durchgehalten, aber! Es funktioniert immer noch!
Was mich fast noch mehr als das Display störte, war der Speicherplatz von 16 GB - den ich damals nach schon drei Monaten voll hatte und seither regelmässig mit der Meldung zu kämpfen hatte, dass kein Speicherplatz vorhanden ist und Fotos machen nicht geht..... Ergo: nächstes iPhone muss 64 GB haben.

Nun.. tollerweise gibt es das iPhone 6 mit sogar 128 GB und das hab ich mir nun schlussendlich auch geholt. Der Preisunterschied für das Doppelte an Speicherplatz war ja im Verhältnis eigentlich ja dann nichts.. o___O' Nun heisst's wohl "challenge accepted!" bezüglich "voll kriegen" xD


Also, als allererstes muss ich gestehen: ich liebe das iPhone 6!!! *__* Ganz ehrlich!
Wie gesagt, es ist wohl das schönste Smartphone, welches ich je besessen habe. Es hat ein superschönes Design und farblich entschied ich mich für weiss, bzw. silver!

Ein paar Details rundherum:

Es fühl sich super in der Hand an. Die Grösse war natürlich ursprünglich der Punkt meiner Bedenken und als ich das mit dem Verbiegen hörte, war ich noch sketpsicher. Ich stecke das iPhone ja gerne vorne in die Hosentasche und wenn es zu gross ist, geht das nicht mehr (und okay, dafür ist es nun wirklich bisschen gross..). Und wenn es sich verbiegt, ist das erstrecht nichts..! Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass das Verbiegen mehr beim iPhone 6plus das Problem ist. Aber ganz ehrlich.... Ich geh doch nicht mein iPhone verbiegen... -.-' Mir tut das echt weh, wenn ich Youtube-Videos sehe, wo man das macht =__= Langeweile? Zu viel Geld? de fuq. Und schaut mal hin, wie viel Kraft die dafür aufwenden müssen. Keiner macht das im Normalgebrauch, also ist mir die Hysterie darum egal.

Die Reaktion meiner Freundinnen auf meinen Kauf war: "Wie kann man nur so 'nen Fehlkauf machen? xD", zusammen mit diesem Bild:

... ¬__¬ #defuq.


Klar, ist teuer....
Aber ich liebe mein iPhone!! Q__Q

Dass es günstigere Smartphones gibt, ist mir klar, aber ich bin mir iPhone gewöhnt und bin zu frieden glücklich(!) damit. Deshalb bleibe ich dabei. Meine Schwester hat das Galaxy und diese beiden ähneln sich ja total, sowohl von der Optik, als auch vom "gut Sein" (so von wegen "Coffee & iCoffee".
Trotzdem ist mir das iPhone 6 sympathischer. Ohne zu behaupten, dass es das Einzigwahre ist und alle anderen Schrott, was sicher nicht stimmen würde. Aber Hauptsache es passt zu mir. Muss jeder selber entscheiden.

Ich konnte mir einen Direktvergleich mit meinen alten iPhones nicht verkneifen x3 (und btw, alle iPhones funktionieren noch! Das 4er hat zwar keine Displaybeleuchtung mehr, aber funtzt! xD Und das iPhone 5... na ja, ihr seht's ja... *hust*).

Es wird immer schmaler und leichter..! °-°
iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6

Mein Hintergrundbild ist das Gleiche, wie ihr seht xD Seit 14 Monaten!

Ach ja! Was ich super cool finde, ist die Identifizierung mit dem Fingerabdruck!! *___* Diese Funktion gab es, glaube ich, schon beim iPhone 5S, aber da ich das nicht hatte, ist das für mich mit dem iPhone 6 somit neu!
Ausserdem ist der Akku tatsächlich besser!! Das ist super erleichternd... Nach der Enttäuschung, die ich beim Umstieg vom iPhone 4 zum iPhone 5 hatte.... Der Akku von meinem iPhone 4 hielt 2 Tage und der vom iPhone 5 bei gleicher Benutzung maximal 'nen Tag.. Wie lange er beim iPhone 6 effektiv hält, bin ich erst noch am Herausfinden (hab's ja erst seit fast 'ner Woche). Bislang sinds ebenfalls fast 2 Tage.. o.O' Aber nur fast.
Die Kamera ist ebenfalls besser als beim iPhone 5. Gefällt mir! :3

So sieht's in der Hand aus:

Zugegeben, ich hab Mühe, links oben hinzukommen... Dafür ist der Daumen zu kurz.. xD' Ich muss mir nun eine andere "Halt-Technik" angewöhnen und zurzeit vertippe ich mich seeehr oft. Ich bin mir halt die Tastatur vom iPhone 5 gewöhnt und da konnte ich mittlerweile ja blind schreiben (ich hab nicht irgendwie die vier Monate ohne Displaybeleuchtung, also, ohne wirklich was darauf zu sehen, mit dem iPhone 4 überstanden xD).

Allerdings bin ich totaler iPhone 6 Fan!



Und damit es besser geschützt ist, habe ich mir nun eine Etui-Hülle gekauft!! Zwar ebenfalls in weiss, was super heikel ist und ich daher ständig am Schauen bin, dass es nicht schmutzig wird und man sieht nun die Rückseite nicht mehr (die ich echt schön finde), aber es sieht soooo gut aus!! Richtig elegant und edel! Mein weiss-Tick halt... xD'

Tataaa!

Das Einzige, was mich irritiert, ist dass ich das Gefühl habe, dass es bei den Mails irgendwie langsamer wirkt.. o__O Trotz W-Lan-Verbindung lädts eeewig, bis was kommt. Ist das bei irgendwem auch so? Aber hach, ich geniesse es total, endlich ein paar Apps herunterladen zu können und einfach fotografieren, ohne ständig um Platz ringen zu müssen... luvu, iPhone 6 <3
xoxo :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen