Sonntag, 8. April 2012

Kanon Wakeshima

Oooh, mir fällt grad ein, ich hab ja noch gar nicht darüber gebloggt! Es hat mich endlich mal wieder gepackt. Wer meinen Blog schon ein paar Jährchen kennt, weiss vielleicht noch, vor welcher Illu ich mich immer drücke.. Aber es musste jetzt endlich sein! Es fehlte ja nicht mehr viel.. nur noch der komplette Hintergrund, Haare vervollständigen, Cello fertig schattieren, etc... Okay, doch, es standen noch einige Dinge an, aber zum Beispiel den Hintergrund habe ich nun schlussendlich doch seeeeehr schlicht gehalten, sonst wirkt das ganze nur zuuu krass überladen. Bei den Haaren fehlten einfach ein paar Highlights und so und jaaa, wie ihr nun vielleicht schon ahnt: Ich hab das Bild endlich fertig.
Eigentlich ist es echt peinlich...... Angefangen hab ich ja Frühling 2009.... Danach gab's Pause um mich dann (in meinen Sommerferien, glaub ich..) doch wieder dranzusetzen. Stückweise.. *klick* und *klick*. Allerdings fing ich zu dieser Zeit ja gerade mit meinem (spontanen) Wettbewerbsbeitrag "Simsalamabim" für die MangaMagie an und jooaa, mich verliess etwas die Motivation und es bahnte sich eh Schulstress an. Im Herbst jedoch musste ich das Bild wenigstens halbwegs herrichten, damit es als Cover für meine Abschlussarbeit hinhalten konnte. Und wiiieder landete es weiiiiit in den Tiefen meiner externen Festplatte.
Gegen Ende letzten Jahres musste es aber endlich mal fertig gemacht werden. Konnte meinen Dateiordner mit den Projekten kam noch ansehen vor lauter schlechtem Gewissen. Jedoch so richtig fertiggestellt, habe ich es erst vor Kurzem. Waren nur noch ein paar Feinheiten - hab daher die Jahreszahl in der Signatur nicht mehr geändert.... Und baboom, darf ich vorstellen? Mein Portrait von der japanischen Sängerin Kanon Wakeshima.
Inspiriert hat mich das Cover von ihrem Lied "Still Doll" (.. hrr, Vampire Knight..!! *¬*), bzw. ja, ich hab's nachgemalt. Aber für das erste Portrait in dieser Art auf Photoshop wollte ich mich an etwas richtig orientieren können.
Wenn ich 'mal mehr Zeit habe, versuch ich mich gerne wieder an so 'nem Bild, aber zurzeit komm ich ja nicht wirklich zu irgendwas. Da ich aber endlich dieses Werk fertig habe, sollte ich nochmals die letzten Korrekturen an meiner Poster-Illu vornehmen.. jaaa, ich hatte getwittert und gebloggt, dass ichs geschafft hab, aber als ich die (testweise - genau für diesen Zweck..) gedruckte Version vor mir hatte, war ich mit einigen Farben nicht ganz so zufrieden.. Deshalb bedarf es halt nochmal einer kleinen Bearbeitung. Ach ja, das Bild ist nun übrigens auf meiner Homepage in grösserer Version ;3

xoxo!