Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachten 2012

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnacht. Meine war soweit sehr gemütlich - sobald der ganze Stress davor dann mal vorbei war. Gestern kam ich ja nicht zu all zu viel.. xX' Aber wenigstens hatte ich alle Geschenke bis dahin. Fehlte nur noch das Einpacken xD' typisch... Nächstes Jahr sollte ich mal versuchen, das vorher schon zu erledigen, weil dann vielleicht auch mehr Zeit für "Weihnachtsstimmung" wäre. Hier ein kleiner Verweis auf meinen vorherigen Post zu diesem Thema *hust*, haha.

Mein Outfit für diese Weihnacht! "Gold-angehaucht"!
Da ich letztes Jahr schon rot trug, sollte es dieses Jahr was anderes sein. Ausserdem hat meine Sis diesen Part übernommen. Mein Vater fand das Kleid jedenfalls super schön und eigentlich ideal für zum Beispiel Silvester. Hm. Wenn ich's nicht schon bei Instagram und hier gepostet hätte, würd's ja niemandem auffallen, dass ich's da so einfallslos bereits "schon wieder" tragen würde.. xD Aber mal sehen. Hab mich noch nicht entschieden, wo es zu Silvester hingeht und weiss daher noch nicht, was ich dann anziehe. Wenn ich wieder zu diesem goldenen Fummel mit schwarzer Spitze greife, vergebt es mir..! xD' Wobei, dann müsste ich vorher noch 'ne Korrektur vornehmen. Das Teil hat ja obenrum so, uhm, wie sagt man dem, so drahtige Stäbe innendurch. So ein Bisschen Corsage ähnlich. Kann man dem Körper anpassen, weil die sich verformen lassen. Doof ist allerdings, dass die Enden dieser Drähte mich in der Taille pieken. Tanzen könnte daher bisschen doof werden ><' Werd da wohl irgendwas polsteriges annähen müssen.
Ha, ganz süss fand ich Feras' "Prinzessinen-Kommentar" zu diesem Foto! xD Timi hatte also recht!

Ich muss gestehen, diese Weihnachten entstanden nicht viele Fotos. Aber okay, der Grund, warum sie in diesem Post so mager ausfallen, ist eher der, dass ich zum Uploaden davon erst an meinen alten Laptop müsste - was mich aber einiges an Nerven und Zeit kosten würde und ach... Vorerst kommt dieser Post auch ohne aus. Ich füg die dann nachträglich ein.
Zu Essen gab es diesmal verschiedene Sachen. Für meine Eltern, wie es nun mal Tradition ist: Stockfisch - den Fisch so mag ich nicht.. xD' Aber "Stockfisch-Küchlein"! Und bisschen Tintenfisch gab's, Pangasius, Broccoli, Pellkartoffeln und Kichererbsen. Zu yummiii!

Nun zu den Weihnachtsgeschenken. Wie jedes Jahr stehen bei mir DVD-Staffelboxen immer hoch im Kurs - nur will die mir leider irgendwie keiner kaufen... xD' (weiss irgendwie gar nicht, wozu ich eigentlich so 'ne Liste mache..). Zum Beispiel wollte ich "How I met your mother", "The Big Bang Theory" und so. "Friends" hab ich ja auch mal zu sammeln angefangen, aber mir fehlen noch ein paar Staffeln.. ><' Aaaber! Ich hab dafür "Magic Mike" geschenkt bekommen, ha! xD (Danke Ilker!)


Und, was ich auch ganz cool fand, eine DVD über Orcas!! *__* Ich weiss gar nicht, ob ich das hier im Blog jemals wirklich zum Ausdruck brachte, aber ich bin soooo ein Orca-Freak ><' Ich liebe diese Tiere! Jetzt im Ernst, die faszinieren mich, wie kaum ein anderes Tier. Natürlich kommt nix an meine Katze, aber joa.. xD Ich glaub, ich schreib mal zu diesem Thema noch separat einen Blogpost.
Weiter gabs noch Parfums, wobei ich mein geliebtes "Gucci Premiere" wohl erst zum Geburtstag krieg °-° - hoff ich doch mal..! >< Dann gabs weiter noch Schoki, einen mit meinem Namen eingravierten Kugelschreiber, 'nen Schal, Handschuhe, Stiefel(!! oh yes!!), die neue Vignette für mein Auto (xD), etc etc. Von meinem Vater gabs dann noch Windows, weil ich aufm Mac das auch noch parallel programmieren möchte. Ah und von meiner Sis nebst Schmuck und Schmicke noch eine tolle Case fürs iPhone! ... aber boah, da krieg ich das Handy gar nicht mehr raus... xD' Der gewünschte Blazer war leider nicht mit dabei, aber dann hol ich ihn mir halt selbst diese Woche oder so.

Dachte zwar eh ursprünglich, dass diese Weihnachten teuer wird, was die Geschenke angeht. Es begann ja schon mit der Fr.400.- (umgerechnet etwa 350€) teuren Jacke, die ich für meinen (mittlerweile) Ex-Freund gekauft hatte. Er hätte von mir dieses Jahr eh ein riesen Paket an Geschenken gekriegt (hatte ja bereits schon im Sommer gute Ideen und mitm Verstecken der Geschenke begonnen). Die Jacke stand ihm gut, aber weil sie so teuer war, hat er sie nicht gekauft. Das war damals meine Chance, ha! Wer mich privat kennt, weiss ja, dass ich für meinen Freund 100 trilliarden Prozent gebe, damits ihm gut geht (das sieht ausgeschrieben dann so aus: 100'000'000'000'000'000'000'000.. ganz lang..!! xD). Da bin ich mir selbst gegenüber oft sehr rücksichtslos und nehm lieber x was auf mich (natürlich jetzt nicht auf Geschenke und anderes materielles bezogen), als dass ich auf ein kleines Lächeln von ihm verzichten würde, weil er mir die Welt bedeutete - was leider nicht immer wertgeschätzt wird oder schlimmstenfalls ausgenutzt. War wohl nicht genug. (Da finde ich hat dieser Spruch, den ich neulich gelesen hab und der mich sehr berührt hat, sehr viel Wahres dran: "Das schönste Lächeln, versteckt die tiefsten Geheimnisse. Die strahlendsten Augen, vergossen die meisten Tränen und die treusten Herzen haben den größten Schmerz gespürt.") Aber Gott sei Dank konnte ich diese teure Marken-Jacke noch zurückbringen... Der restliche Kram, den ich für ihn schon gehortet hatte, bring ich auch noch weg.
Dieses Jahr hatte ich einfach auch gute Ideen für alle, die von mir beschenkt werden sollten und ich konnte fasssst alles davon besorgen. Einiges davon hätte ich sogar gerne selbst behalten.. (meine Sis kann nur zu gut paar Liedchen davon singen *hust*..). Vielleicht hole ich mir das eine oder andere noch, haha. Das "speziellste" Geschenk ist jedoch für meinen Eltern und das teuerste an mich selbst.. xD' (MacBook Pro, wuhuu!). Aber da die nächsten Geburtstage bereits schon wieder vor der Tür stehen, geht das Geschenkesuchen gleich weiter..! Hm, aber vielleicht krieg ich ja dann noch andere Dinge, die auf meiner Weihnachtswunschliste waren |3.
... wobei, meine Schwester z.B. hat aber neulich gesagt, dass sie mein Geburtstagsgeschenk schon hat. Also doch wieder nix von der Liste, dooh! >< Wobei sie hat's zu Weihnachten ja dennoch gut getroffen. Die Case wird sicher auf kommenden Fotos auf Instagram zu sehen sein. Ganz edel!

Ah und noch ein Instagram-Foto von heute Morgen als ich unterwegs war und dabei gleich meine neuen Stiefel ausführte:

So, ich geh dann wahrscheinlich gleich noch weiter. Wie gesagt, Fotos werden (vielleicht...) nachträglich noch eingefügt und joa.
Wünsche euch weiterhin eine wunderschöne und gesegnete Weihnachtszeit!
xoxo <3